DeLaval Schweiz setzt neue Massstäbe mit dem DeLaval forum

Am Hauptsitz von DeLaval Schweiz ist ein neues und einzigartiges Ausbildungs- und Kompetenz-Zentrum – das DeLaval forum - für die Schweizer Milchwirtschaft entstanden. Als Marktleader für Einrichtungen in der Schweizer Milchproduktion hat DeLaval im August 2018 dieses Kompetenz Zentrum einerseits für interne Bedürfnisse aber auch für Landwirte, landwirtschaftliche Schulen, Architekten und Beeinflusser realisiert.

DeLaval ist in der Lage, als einziges Schweizer Unternehmen ein Gesamtprojekt von der Planung bis hin zur letzten Schraube „alles aus einer Hand“ zu offerieren. Im DeLaval forum sind modernste Technik sowie Computer gesteuerte, vollautomatisierte Anlagen, wie die automatische Fütterungsanlage OptimatTM, der Entmistungsschieber RS450 und der automatische Futterzuschieber OptiDuoTM im Einsatz zu sehen. Herzstück ist jedoch der VMS V300TM, das modernste und kompromissloseste automatische Melksystem auf dem Markt. Dieses System ist weltweit bereits heute ein wesentlicher Umsatzträger des Konzerns.

fotos_medienmitteilung_neueroeffnung_delaval_forum_aug18 (4).jpg

Ergonomie für Mensch und Tier stehen im Vordergrund. Im neu gestalteten DeLaval forum können wir unseren Mitarbeitern, Händlern und deren Mitarbeitern die Funktionalität und Wirkung der Exponate wirkungsvoll präsentieren. Das DeLaval forum ist längst auch Ausbildungsstätte für nationale und internationale DeLaval Einheiten geworden.

Ein ganz wichtiges Element bildet die Planung von neuen oder umgebauten Ställen. Mit modernster Technik wird das Entstehen eines Stalles visualisiert und der Kunde kann sich bereits in einem sehr frühen Stadium ein Bild von seinem künftigen Stall machen.

Im DeLaval forum haben landwirtschaftliche Schulen ausserdem die Möglichkeit, ihren Schülern Melktechnik- und Aufstallungssysteme näher zu bringen. Das praktische Arbeiten an den Geräten ist hilfreich und fördert das Verstehen der Technik.

Das ganze DeLaval forum präsentiert sich in einem angenehmen und optisch sehr ansprechenden Ambiente: eine Augenweide für jeden Milchproduzenten! DeLaval AG hat sich auf die Fahne geschrieben, jeden Schweizer Milchproduzenten mindestens einmal in seinem Leben im DeLaval forum zu Besuch gehabt zu haben.

Medienmitteilung als PDF zum Download >>

Bilder zum Downloaden: