Markenimage von DeLaval weiterhin führend

Glinde, den 09. Dezember 2019 – Auch in diesem Jahr konnte DeLaval den ersten Platz bei dem von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) durchgeführten ImageBarometer in der Kategorie Tierhaltungstechnik für sich erobern und damit erfolgreich die Führung aus den beiden Vorjahren verteidigen.

Mit einem Markenindex von 43,89 kann DeLaval das hohe Niveau aus dem Vorjahr halten und sich von den Mitbewerbern in der Kategorie Tierhaltungstechnik absetzen. Von den sechs seit 2014 durchgeführten Befragungen des ImageBarometers der DLG konnte DeLaval damit bereits vier für sich entscheiden. Nach einer sehr erfolgreichen Teilnahme an der EuroTier 2018, den Markteinführungen von Innovationen wie etwa dem Melkzeug mit Kartuschensystem DeLaval Evanza™, sowie den Karussell- und Melkstandsystemen DeLaval E100, E300 und P500 ist die Freude groß, das Jahr mit diesem Erfolg abzuschließen. “Dieser erneute erste Platz ist eine große Anerkennung und bestätigt uns in unserer Arbeit. Unsere Marketingmessage ‚Alles dreht sich um Sie‘ stellt die Kundenorientierung in den Mittelpunkt und unsere Mitarbeiter und Agrardienste leben dieses Versprechen jeden Tag aufs Neue und dafür möchte ich mich herzlich bei ihnen bedanken“, sagt Dr. Stephan Lais, Geschäftsführer DeLaval Market Area Central Europe.

In der jährlichen Befragung der DLG wurden im August/September rund 700 deutsche Landwirte in Bezug auf ihre Markenwahrnehmung in den sieben unterschiedlichen Kategorien Landtechnik, Tierhaltungstechnik, Futtermittel und Betriebsmittel (Tier), Agrarchemie und Saatgut, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleister sowie Erneuerbare Energien, telefonisch befragt. Der dabei errechnete Markenindex setzt sich gleichwertig aus den vier Teilbereichen Markenimage, Markenwissen, Markenperformance und Markenloyalität zusammen. Es kann insgesamt eine maximale Punktzahl von 100 Punkten erreicht werden.

Bilder zum Download:

Marketing Manager Market Area Central Europe