/

Der erste Spatenstich für die große Investition von DeLaval in die moderne Milchproduktion ist gemacht

Die Hamra Farm hat sich schon immer für Tierwohl und hohe Qualität eingesetzt. Heute produzieren die Kühe auf dem Betrieb im Durchschnitt 12 200 kg ECM pro Kuh und Jahr, und mit dieser neuen Investition hofft man, diese Zahl noch weiter zu steigern.

"Wir haben schon immer großen Wert auf unsere Tiere und ihr Wohlbefinden gelegt. Das ist Teil unserer Philosophie - gute Tierhaltung und langfristige Planung führen oft zu guten Erträgen", sagt Johan Bjurevall, Geschäftsführer der Hamra Farm. "Wir sind unglaublich glücklich über die neuen Möglichkeiten, die uns die Investition bietet. Es ist fantastisch, an der Planung und dem Aufbau eines so modernen und langfristig ausgerichteten Betriebs mitzuwirken."

Die Investition bedeutet eine Verdoppelung der Kuhzahl, die in den letzten Jahren sorgfältig geplant wurde. "Wir haben schon lange an der Planung und Vorbereitung des Baus gearbeitet. Die neuen Ställe werden 550 Milchkühe und 500 Jungtiere der Rassen SRB (Schwedisches Rotvieh) und Holstein beherbergen. Wir haben derzeit eine gute Mischung dieser beiden Rassen, die sich für uns seit vielen Jahren bewährt hat", sagt Bjurevall.

Die Hamra Farm wird nicht nur als kommerzieller Milchviehbetrieb geführt, sondern auch als Testbetrieb, in dem DeLaval Produkte getestet und entwickelt werden, sowie als Demonstrationsbetrieb für Kunden. "Das macht unsere Arbeit unglaublich interessant und aufregend, aber es erfordert auch mehr Planung während unseres Bauprojekts", sagt Bjurevall.

Die Investition wird getätigt, um die Entwicklung einer modernen und nachhaltigen Milchproduktion weiter voranzutreiben. "Ständig neue und innovative Lösungen für eine nachhaltigere Milchproduktion mit einem hohen Fokus auf die Tiergesundheit zu finden, ist etwas, an das wir wirklich glauben und das uns bei DeLaval antreibt. Wir können dies mit Hilfe automatischer Lösungen, digitaler Systeme, die dem Landwirt wichtige Informationen zur richtigen Zeit liefern, und guter Tierkenntnis und Beratung erreichen. Wir werden noch mehr davon sehen, wenn der Umbau der Hamra Farm abgeschlossen ist", sagt Paul Löfgren, Präsident & CEO bei DeLaval. "Heute ist ein großer Tag für uns und wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir diese beeindruckende Anlage endlich zeigen können. Der Plan sieht vor, dass die ersten Tiere Anfang 2024 einziehen", so Löfgren.

Über DeLaval
Unsere Vision ist es, eine nachhaltige Lebensmittelproduktion zu ermöglichen. Als innovatives Unternehmen arbeiten wir ständig daran, unseren Kunden, den Milchviehhaltern, zu helfen, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen, indem wir weltweit führende Melkanlagen und Lösungen anbieten.
Heute beschäftigt DeLaval rund 4.500 engagierte Mitarbeiter/-innen in mehr als 100 Märkten weltweit. DeLaval ist Teil der Tetra Laval Gruppe. Mehr unter www.delavalcorporate.com

Für weitere Informationen:
Swantje Bruhn
Market Area Marketing Manager
+ 49 40 30 33 44 277
swantje.bruhn@delaval.com

PDF image.jpg Pressemitteilung zum Download >>

Bilder zum Download:

Hamra Farm 2.0.png

Erster Spatenstich.png

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich für den Newsletter an, um alles über Neuheiten aus dem Produktsortiment, Veranstaltungen, Nachrichten der Milchwirtschaft und Aktuelles rund um DeLaval zu erfahren.

Ich bin damit einverstanden, dass DeLaval GmbH mir Newsletter und andere Marketingmaterialien per E-Mail zusendet und meine persönlichen Daten zu diesem Zweck verarbeitet.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie auf den Abmelde-Link im Newsletter klicken. Hier finden Sie Informationen darüber, wie DeLaval die über die Website und den Newsletter erhobenen personenbezogenen Daten verarbeitet.