DeLaval verbessert schwingende Kuhbürste

Glinde, Deutschland, 08. Dezember 2021 ─ DeLaval verbessert einen der am härtesten arbeitenden Mitarbeiter im Stall: Die DeLaval schwingende Kuhbürste. Sanfte Körperpflege, aber noch robuster, einfacher zu installieren und ausgestattet mit einem Betriebsstundenzähler – so sorgt sie für Begeisterung beim Landwirt und beim Tier.

Zur Freude unserer Kühe brachte DeLaval 2003 die erste schwingende Kuhbürste auf den Markt. Heute haben wir bereits 100.000 Stück in mehr als 80 Ländern weltweit verkauft und jeden Tag werden mehr als 5 Millionen Kühe mit einer DeLaval Schwingenden Kuhbürste gebürstet. Dies feiern wir mit der Einführung eines aktualisierten Modells. In der 2022er Version der DeLaval Schwingende Kuhbürste SCB3 haben wir einige Verbesserungen vorgenommen: Die Bürste ist von nun an noch robuster und einfacher zu installieren. Darüber hinaus haben wir die Verpackung angepasst. So passen 30 % mehr Bürsten in einen LKW, was zu weniger Transporten führt. Zusätzlich ist in das neue Modell ein Betriebsstundenzähler integriert. So können unsere Kunden sehen, dass die Kuhbürste tatsächlich eine der am härtesten arbeitenden Mitarbeiter im Stall ist.

Über die DeLaval Swinging Kuhbürste
Die patentierte DeLaval Schwingende Kuhbürste SCB wurde entwickelt, um die Gesundheit, den Komfort und das Wohlbefinden der Kuh zu verbessern. Die Kuh wählt selbst, wann und wo sie gebürstet werden möchte. Die Bürste beginnt sich mit einer angenehmen, tierfreundlichen Geschwindigkeit zu drehen, wenn die Kuh sie berührt. Sie schwingt frei und sanft in alle Richtungen – auf, über und entlang der Kuh. Die Borsten haben die richtige Länge und Härte, um die Blutzirkulation anzuregen und die Kuh gleichzeitig sauber und ausgeglichen zu halten.

Die DeLaval Schwingende Kuhbürste SCB3 hat in wissenschaftlichen Studien gezeigt, dass sie die Milchproduktion erhöht*.

* Schukken und Young. Feldstudie zur Milchproduktion und Mastitis-Wirkung der DeLaval Schwingenden Kuhbürste. 2009. Cornell Universität

Über DeLaval
DeLaval ist ein weltweit führender Anbieter von Melkanlagen und Lösungen für Milchviehhalter, die eine nachhaltige Lebensmittelproduktion ermöglichen und dabei die Qualität der Milch und die Gesundheit der Tiere gewährleisten. Unsere Lösungen werden täglich von Millionen von Milchviehhaltern rund um den Globus eingesetzt.
DeLaval wurde vor mehr als 135 Jahren in Schweden gegründet, als der Visionär Gustaf de Laval den Milchseparator patentierte.
Heute beschäftigt DeLaval rund 4.500 engagierte Fachleute, die in mehr als 100 Märkten weltweit tätig sind. DeLaval ist Teil der Tetra Laval Gruppe. Für mehr Informationen besuchen Sie www.delavalcorporate.com

Für weitere Informationen:
Swantje Bruhn